bgImage

Unser Behandlungskonzept beruht auf der Annahme, dass psychotherapiebedürftige Erkrankungen unbewussten inneren Konflikten zugrunde liegen.

Die Folge  können massive innere Anspannungen sein, die zu psychischen und körperlichen Problemen führen können.

Eine Psychotherapie kann bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden hilfreich sein:

• belastende Lebensprobleme
  • Ängste
  • Zwangssymptome
  • psychosomatische Symptome
  • Störungen der sexuellen Funktions- oder Genussfähigkeit
  • Abhängigkeitserkrankungen
  • akute Krisen

In all diesen Fällen können Sie sich an mich wenden.

Folgende Behandlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Psychotherapeutische Sprechstunde

&

Probatorik

• sie erhalten nach telefonischer Anmeldung zeitnah einen ersten Gesprächstermin
  • nach erfolgter diagnostischer Abklärung wird die Therapienotwendigkeit festgestellt
  • besteht Therapienotwendigkeit werden probatorische Sitzungen (max. 4.) durchgeführt
  • Ziel ist die Entwicklung einer therapeutischen Beziehung und die Vereinbarung einer Psychotherapie

Einzeltherapie

• Die tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie umfasst die Möglichkeit einer Kurzzeit– (bis 24 Stunden) als auch Langzeittherapie (60 bis maximal 100 Stunden).
  • Sie findet in der Regel 1x wöchentlich für 50 Minuten statt.

Gruppentherapie

• Die tiefenpsychologisch fundierte Gruppentherapie umfasst die Möglichkeit einer Kurzzeit– (bis 24 Stunden) als auch Langzeittherapie (60 bis maximal 80 Stunden).
  • Sie findet in der Regel 1x wöchentlich für 100 Minuten statt.